Philosophie

Es ist unser Ziel, Ihrem Tier in unserer Praxis eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung anzubieten, die an das Niveau einer tierärztlichen Klinik heranreicht.

Wir sind überzeugt, dass durch langjährige Erfahrung kombiniert mit aktuellem Fachwissen, guter Organisation und gelebtem Teamwork auch in einer kleinen Praxis ein überdurchschnittliches Niveau tiermedizinischer Versorgung erreicht und mit einer kundenorientierten Einstellung verbunden werden kann.

 

Wir sind motiviert, unsere gemeinsamen Arbeitstage gemäß folgender Überlegungen zu gestalten:

Wir arbeiten mit G.R.I.P.S.

GEWISSENHAFTIGKEIT

Wir möchten am Ende jedes Arbeitstages aufrichtig zu uns selber sagen können: „Heute habe ich meine Arbeit nach bestem Wissen und Können gründlich und vollständig verrichtet!“

RESPEKT

Wir wollen Tier und Menschen mit Respekt und gemäß den Regeln des guten Umgangs begegnen.

INNOVATION

Wir bemühen uns, die neuesten Methoden in Diagnostik und Therapie zu verwenden, sofern sich diese als wirksam und vorteilhaft erwiesen haben.

PROFESSIONALITÄT

Wir sind motiviert, uns während unserer Arbeitszeit ganz auf unsere Arbeit und unsere Patienten zu konzentrieren und durch kontinuierliche Fortbildung und Training unsere Fähigkeiten zu festigen, zu erweitern und zu verfeinern.

SPASS

Wir bemühen uns, durch gegenseitige Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung und Geduld miteinander ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen, um trotz Arbeits-,Zeit- und Verantwortungsdruck mit einem gutem Gefühl zur Arbeit fahren zu können.